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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Professional Drive Service AG bei Buchung über Destination Swiss Alps.

Präambel

Bei der Professional Drive Service AG (nachstehend PDS AG genannt) handelt es sich um eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Schindelegi. Sie führt Limousinen Transporte durch und vermittelt Partnerangebote in der Schweiz. Die PDS AG führt keine Helikopterflüge durch, sondern vermittelt diese an eingetragene Schweizer Helikopterfirmen oder an private Personen.

 

Allgemeine Bestimmungen

1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PDS AG

Mit der Buchung eines Kombiangebotes (Limousinen Service mit Partnerangebot) akzeptiert der Passagier (nachstehend Kunde genannt) die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Kunde (auch Auftraggeber) erklärt sich bei Auftragserteilung mit allen genannten Punkten dieser Geschäftsbedingungen einverstanden. Alle unsere Dienstleistungen unterliegen vollumfänglich diesen Bedingungen, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.

 

2. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner

Die PDS AG vermittelt nebst dem Limousinen Transport Arrangements oder Einzelleistungen anderer Veranstalter oder Dienstleistungsunternehmen (nach stehend Partner genannt). Bei der Vermittlung solcher Angebote gelten die allfälligen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners.

 

3. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt in der Regel durch die Buchung über das Online-Buchungsportal von der Internetseite «destinationswissalps.ch» zustande. Es liegt im ermessen der PDS AG eine mündliche Buchung zu akzeptieren, abzulehnen und/oder auf das Online-Buchungsportal zu verweisen. Eine Buchung kann durch die PDS AG jederzeit unbegründet abgelehnt werden. Wird eine Buchung abgelehnt kann durch den Kunden keine Ersatzleistungen geltend gemacht werden.

 

4. Preise und Fälligkeit

4.1 Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

4.2 Preisangaben, welche durch die PDS AG gemacht werden, gelten jeweils für das entsprechende Kalenderjahr.

4.3 Preisanpassungen bleiben vorbehalten.

4.4 Der Kunde erklärt sich mit der Online-Buchung einverstanden eine Vorauszahlung (Betrag, welcher jeweils im System hinterlegt ist) zu tätigen. Bei Rechnungsstellung gilt eine Zahlungsfrist von 30 Tagen nach Rechnungstellung. Am 31. Tag gerät der Kunde ohne Mahnung in Verzug. Der Verzugszins beträgt 5%.

4.5 Termin Umbuchungen durch den Kunden sind bis 14 Tage vor dem Termin kostenlos möglich. Stornierungen durch den Kunden sind bis 31 Tage vor dem Termin möglich. Wird die Buchung durch den Kunden storniert, fallen bei der Rücküberweisung von der geleisteten Anzahlung Gebühren durch den Kartenanbieter an. Diese Gebühren werden von der geleisteten Anzahlung abgezogen beziehungsweise weiterbelastet. Bei Stornierungen nach dem 31. Tag werden 30% vom Gesamtpreis nicht zurückerstattet und der Kunde verzichtet ausdrücklich auf eine Rückforderung. Bei einem Nichterscheinen zum gebuchten Termin wird die geleistete Zahlung nicht zurückerstattet und der Kunde verzichtet ausdrücklich auf eine Rückforderung. Gebuchte Termine können jederzeit aufgrund meteorologischen Gründen oder operationelle Gründen durch den Anbieter storniert werden. Eine allfällige Stornierung wird in deutscher sowie englischer Sprache der E-Mailadresse zugestellt, welche bei der Buchung hinterlegt worden ist. Ist dies der Fall, wird die geleistete Vorauszahlung vollumfänglich zurückerstattet.

7. Verspätung, Annullierung, Gesundheitszustand, Programmänderung seitens des Kunden

7.1 Ist der Kunde zum vereinbarten Termin und Ort nicht bereit zum Einsteigen, kann die PDS AG den gebuchten Termin nach einer angemessenen Wartefrist annullieren. Ist dies der Fall, bleibt der bereits anbezahlte Betrag geschuldet und es erfolgt keine Rückerstattung. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

7.2 Wird der Kunde gesundheitlich so eingeschätzt, dass dieser nicht in der Lage ist ohne Risiko die gebuchte Reise anzutreten, so kann PDS AG die gebuchte Reise annullieren. Ebenfalls kann PDS AG eine Annullation der Reise tätigen wenn der Verdacht besteht, dass der Kunde angetrunken ist oder berauschende Substanzen eingenommen hat. Der bereits anbezahlte Betrag bleibt in diesen Fällen geschuldet und es erfolgt keine Rückerstattung. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Salvatorische Klausel, anwendbares Recht und Gerichtsstand

8. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam. sein, so hat dies auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen keinen Einfluss. Eine unwirksame Bestimmung ist so auszulegen, umzudeuten oder zu ergänzen, dass der mit ihr verfolgte Zweck - soweit gesetzlich zulässig - erreicht wird.

 

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Sämtliche Beförderungsverträge mit PDS AG, auch internationale, unterstehen schweizerischem Recht.

 

Hinweis:

Dieser Text wird von der Internetseite automatisch von der deutschen Fassung in die jeweilige Sprache übersetzt. Rechtliche Gültigkeit hat die originale, deutsche Fassung.

 

Gerichtsstand ist Winterthur.                                                                                                                   20.09.2024

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